Literatürk Festival 2020


Abbildung: Literatürk



Das internationale Literaturfestival Literatürk startet am 9. November 2020 in seine 16. Auflage. Mit dem Motto „Haste mal ‘ne Zukunft?“ richtet es den Blick auf ein unbestimmtes Morgen voller Ungewissheiten – und Möglichkeiten. Bis zum Festivalschluss am 18. November stehen zehn spannende Lesungen und Diskussionen mit namhaften Autor*innen auf dem Programm. Die Veranstaltungen des Literatürk Festivals werden in diesem Jahr zum ersten Mal entweder Live – überwiegend in Essen und unter Beachtung der Corona-Auflagen – oder Online stattfinden.
Schreib- und Übersetzungsworkshops, die nunmehr 16. Ausgabe der Essener Anthologien für Schüler*innen und Jugendliche aus dem Ruhrgebiet, ein Poetry-Slam sowie weitere
Veranstaltungen im Rahmenprogramm ergänzen das Festivalprogramm.


Text und weitere Informationen >> Literatürk Festival



Termin:


Literatürk Festival 2020

9. bis 18. November 2020


Verschiedene Veranstaltungsorte in Essen