Full Spin Festival | Kulturzentrum Zeche Carl Essen

Das FULL SPIN Festival Essen ist die einzige internationale Plattform für physisches Theater in Deutschland. Es findet im Maschinenhaus Essen auf dem Gelände der Zeche Carl statt. Das Physical Theatre zeichnet sich aus durch seine bildkräftige Ästhetik, seinen Erfindungsreichtum in der Kreation der Stücke, seine faszinierende Körperlichkeit, seine unmittelbar berührende Tiefe und seinen häufig kuriosen Humor.

Das Festivalprogramm wird zeigen, wie verblüffend und unterschiedlich die Geschichten sind, die mit dem Körper erzählt werden können.

Lachen verboten! © Ilja Mess_03

An den fünf Festivaltagen werden sowohl international renommierte Kompanien als auch junge Nachwuchstalente – u. a. Studierende der Folkwang Universität der Künste – mit ihren Produktionen zu sehen sein. Ergänzt wird das Bühnenprogramm durch unterschiedliche Workshopangebote und ein musikalisches Rahmenprogramm. Dabei lädt das Festivalgelände rund um das Maschinenhaus Essen zum Verweilen und zum direkten Austausch mit den Künstlern ein.

Allgemeine Informationen: www.fullspinfestival.de