Şermola Performans: Min's Monolog

Şermola Performans

Eine Bushaltestelle. Die Bushaltestelle besteht nur aus einem Pfeiler mit dem Schild „Zwischenhalt“. In der Umgebung gibt es nichts weiter, außer der flachen Erde und dem bedeckten Himmel. Entschuldigung, eigentlich gibt es noch Etwas. An der Haltestelle ist noch eine Puppe namens Sift, am Pfosten sitzend, als würde sie auf jemanden warten. Sift ist unruhig…
Plötzlich kommt Min eilend herbeigelaufen, in ihrer Hand ein Koffer, hinter ihr ein großer Sturm … sie beginnt zu warten. Während sie wartet, ringt sie sich amüsant und trübsinnig mit Fragen herum, die sie seit längerem in ihrem Kopf hat. Nach einer Weile fällt ein vom Sturm gejagter Briefumschlag vor Min; dann noch einer, noch einer und noch einer.

Şermola Perfomans freut sich sehr, nach den beiden Produktionen „Acht“ und „Unvollkommen“ nun „Min’s Monolog“ vorstellen zu können.

Text und Regie: Mirza Metin mit Hicran Demir.
Dauer: 45 Minuten.
Bemerkung: „Die Premiere für das Stück wurde schon vor Monaten festgelegt und hätte eigentlich vor Publikum stattfinden sollen. Wegen der Covid-19-Pandemie wurde das Stück zu einer Live-Stream-Performance konzipiert. Diese Live-Stream-Performance sehen wir
nicht als Theater, denn wir glauben, dass Theater an einem vereinbarten Ort und Zeit mit
Zuschauern, die denselben physischen Raum teilen, stattfindet. Wir denken seit der Pandemie über neue Strukturen und Formen des Theaters nach, haben aber noch keine konkreten Antworten gefunden. Wir sehen diese Live-Stream-Performance als einen Versuch, aber auch, in Zeiten der Covid-19-Krise, als eine wichtige Aufzeichnung für die Zukunft.“ Şermola Perfomans

„Min’s Monolog“ ist eine Produktion von Şermola Perfomans und wurde gefördert von der
Kunststiftung NRW sowie dem Kulturbunker Köln.

Text und weitere Informationen: Şermola Perfomans

www.sermola.com // www.sermolaperformans.de // http://kulturbunker-muelheim.de

Termin:

Live-Stream Premiere am 11. Juni 2020 um 20 Uhr!

Live-Performances im online-Stream: https://www.instagram.com/sermolagermany/