Stellenausschreibung Verwaltung

Die Kunststiftung NRW in Düsseldorf ist eine rechtsfähige, gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Sie fördert und bewahrt Kunst und Kultur in Nordrhein-Westfalen.

Ihr Stiftungszweck wird vor allem verwirklicht durch Förderungen:

- von herausragenden Vorhaben der Konzeption, Produktion, Präsentation und Dokumentation von Kunst und Kultur;

- des Erwerbs und der Sicherung von Kunstgegenständen mit herausragender Bedeutung für NRW zur Verwendung in Kultureinrichtungen;

- für besonders begabte Künstlerinnen und Künstler und Ensembles sowie des künstlerischen Nachwuchses;

- des internationalen Kultur- und Künstleraustausches.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist eine verantwortungsvolle Position

im Bereich der Finanz- und Personalverwaltung (m/w/d)

in Vollzeit (ggfs. in Teilzeit mit mindestens 80%) und unbefristet zu besetzen.

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

- Finanzielle Abwicklung der Förderprojekte, einschließlich der Prüfung der frist- und sachgerechten Mittelverwendung;

- Verwaltung der Stiftungsfinanzen;

- Erstellung des monatlichen Berichtswesens, des Haushaltsplans, der Liquiditätsvorschau sowie des Jahresabschlusses;

- Bearbeitung der kompletten Finanzbuchhaltung, inklusive Abwicklung des Zahlungsverkehrs;

- Personalverwaltung; einschließlich der Vertragsgestaltung, der Einhaltung der Vorgaben durch das Tarifrecht, als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die Verwaltung von Versicherungen sowie Ansprechpartner für das Finanzamt und die Krankenkassen.

Sie sind direkt dem Vorstand unterstellt.

Unsere Erwartung an Sie ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, vorzugsweise bei einer fördernden Stiftung sowie abschlusssichere Kenntnisse nach HGB und Steuerrecht.

Die persönlichen Voraussetzungen zur erfolgreichen Erfüllung der Aufgabe liegen in einer selbständigen, sehr strukturierten, organisierten und vor allem sorgfältigen Arbeitsweise. Das Übernehmen einer hohen Eigenverantwortlichkeit. Die Freude am Arbeiten im Team, verbunden mit einer offenen Kommunikationsfähigkeit.

Wir bieten eine interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit mit einem guten Arbeitsklima in einem kleinen und engagierten Team. Sie haben die Möglichkeit, in hohem Maße selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten. Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis und eine leistungsgerechte Vergütung sind selbstverständlich.

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen und dem Hinweis auf Ihre gewünschte Arbeitszeit richten Sie bitte schriftlich an:

Frau Dr. Andrea Firmenich

Kunststiftung NRW

Roßstraße 133

Oder per mail an: firmenich@kunststiftungnrw.de

Kunststiftung NRW: Stellenausschreibung Verwaltung