Amboy - The European Premiere | Köln

Frances Scholz präsentiert Amboy, ihr neues hybridartiges Horror/Science-Fiction/Noir/Musical-Filmprojekt.

Paul Giamatti and Milkblood in "Amboy", 2015©Frances Scholz

Als ein für den Kunstkontext ungewöhnlich kollaboratives Medium vermischt  Amboy  dokumentarische Passagen mit der fiktiven Reise einer Künstler-Filmemacherin. Diese wird durch mysteriöse Interventionen des verstorbenen 90er Jahre Künstlers/Celebreties Karl Amboy von ihrem dokumentarischen Projekt abgebracht.

Der Film wurde in Los Angeles, New York sowie in der Mojave Wüste gedreht. Kollaborateure sind die KünstlerInnen Andrea Fraser und Sergej Jensen, Eleanor Antin, Penny Arcade, der Autor Mark von Schlegell, Musiker wie Stephen Malkmus, Kath Bloom, Holy Shit, Stefan Müller und Cross, der Hollywood-Schauspieler Paul Giamatti, Lydia van VogtTif Sigfrids, Noura Wedell, Colm Tóibín,  Lily Benson, Leslie Allison, die Autorin und Kunsttheoretikerin Chris Kraus und viele mehr.

Frances Scholz ist Malerin und Filmemacherin, sie lebt in Köln. Mark von Schlegell ist Science-Fiction Autor und Kritiker und lebt in Köln. Marcus Steinweg ist Philosoph und lebt in Berlin und Paris.

Weitere Informationen: http://www.museumsfreunde-koeln.de/programm/kunstbewusst/detail/event/amboy-the-european-premiere/